Session 2016
Unser Prinzenpaar
Prinz Tim I. und Christina I.
Bei einer rauschenden Feier mit Hoppeditz Erwachen fand am 21.11.2015 die Kürung unseres neuen Prinzenpaares statt.
In diesem Jahr wurde das Geheimnis durch eine Pressemitteilung gelüftet, so dass frühe Gerüchte schnell verstummten. Dennoch war die Überraschung groß.
Zu den ersten Gratulanten gehörten neben den Mitgliedern der KG und den anwesenden Gästen, der Ratsherr Andreas Auler mit der Schlüsselübergabe, das Prinzenpaar Peter I. und Renate I.. aus Ratingen mit sehr großem Gefolge.
Die Stimmung war riesig und es wurde bis in den frühen Morgen gefeiert.
Unser Prinzenpaar der Session 2016
Tim I. Küsters, geb. 24.November 1982
Christina I. Arnold, geb. 22. Oktober
11 närrische Paragraphen:
§ 1 Die Fahnenschwenker sind seit mehr als 2×11 Jahren die sportliche Heimat des Prinzen. Sie sollen das Prinzenpaar nicht nur bei den Auftritten begleiten, sondern auch ein eigenes Kurzprogramm aufführen.
§ 2 Am Dienstag vollendet seine Tollität Prinz Tim I. sein 3×11. Lebensjahr. Deshalb verpflichtet dieser Paragraph dazu, ihm überall wo er auftaucht, ein fröhliches Geburtstagsständchen zu singen. Von Scherzen über sein Alter in jeglicher Form sollte abgesehen werden. Für jeden Ü-30-Scherz kann ein Bußgeld entsprechend der Schwere des Vergehens erhoben werden.
§ 3 Ex-Venetia Kathy ist Sträkelqueen von Angermund bekannt. Ihr wird aufgetragen der fröstelnden Venetia einen Schal in Vereinsfarben zu stricken. Die Wolle stiftet der Prinz.
§ 4 Sollte sich die Venetia oder gar der tugendhafte Prinz oder jemand aus ihrem Hofstaat bei einer Ansprache oder einem offiziellen Auftritt einen Fauxpas leisten, ist dies zu überhören bzw. zu übersehen und trotzdem kräftig zu applaudieren.
§ 5 Ratsherr Andreas Auler und die Bezirksvertreter Ulrich Decker, Dieter Horne, Stefan Koch und Benjamin Schwarz werden verpflichtet, dem kleinen Prinzenpaar süßes Wurfmaterial für ihre Auftritte zu spenden. Als Maßeinheit werden die Schlaglöcher auf dem Freiheitshagen genommen. Erst wenn genug Süßigkeiten für eine glatte Fahrbahn vorliegen, ist der Paragraph erfüllt.
§ 6 Die Phoenixallee wird verpflichtet eine Improshow für den guten Zweck zu spielen. Dabei wird es auch ein Spiel geben, in das der Prinz eingebunden werden kann.
§ 7 Da es wieder nicht gelungen ist, die zweite Karnevalsgesellschaft des Prinzen nach Angermund einzuladen, muss Ersatz her. Der Vorstand der CDU Angermund sucht sich Mittänzer um zum Lied „Olé Ola!“ der KG Regenbogen den Tanz aufzuführen. Dies soll mindestens am Karnevalssonntag bei der Sitzungsparty der KG de 11 Pille erfolgen.
§ 8 Die Angerexen werden verpflichtet, einen Karaokeabend auszurichten. Als Eisbrecher werden die Angerexen mit den Pillesinger „Aber bitte mit Sahne“ singen.
§ 9 Die Nachbarn des Prinzen am Koppelskamp sind für eine angemessene Dekoration des Prinzenquartiers verantwortlich. Das Haus ist standesgemäß zu schmücken und die Straße in Prinzenallee umzubenennen. Zudem übernehmen sie auch die Treppenhausreinigung für den Prinzen während der Session.
§ 10 Da die Politik für Märchenerzählen geschätzt wird, organisieren die Angermunder Parteien unter Einbindung von Scheherazade Kathy einen Märchentag für Angermund. Hervorragend eignen würde sich als Ort der verwunschene Schlosspark von Heltorf.
§ 11 Hoffotograf Sascha hat die Aufgabe, die Erfüllung der Paragraphen in einem Bildband mit Text und Bild zu dokumentieren. Dabei ist auch die Presseberichterstattung zu berücksichtigen.
Kundgetan am Tag der Proklamation des Prinzenpaares, ihrer Lieblichkeit Venetia Christina I. und Prinz Tim I., Angermund dem 21. November, dem Vorabend des Fests der hl. Cäcilia, der Schutzpatronin aller Sängerinnen und Sänger, und damit auch der Schunkler, Gaukler und Halunken, also auch der Politiker, im Jahre des Heils 2015
Prinz Tim I. Venetia Christina I.